Über uns

Als Kleinbetrieb sind wir in der Lage sowohl kleine als auch grosse Aufträge rund um die Bäume auszuführen. Dies ist möglich, da wir mit motivierten und geschulten Mitarbeitern die Arbeiten ausführen, aber auch mit bewährten Partnern zusammenarbeiten. Regelmässige Weiterbildung gewährleistet ein den neuesten Erkenntnissen entsprechendes Fachwissen.

Von 1998-2019 war die Schaub Baumpflege eine Einzelfirma, welche 2020 durch eine AG abgelöst wurde.

Dominik Schaub

Inhaber und Geschäftsführer, Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis

"Am meisten fasziniert mich, dass viele Baumarten Jahrhunderte alt werden. Somit ist für mich die Arbeit ein nachhaltiges, schönes Begleiten und Pflegen der stattlichen Bäume"

Dominik Schaub
Image





Mike Pfiffner

Landschaftsgärtner FA, in Ausbildung zum Baumpflegespezialisten

"Aus Freude am Bewegen in der Baumkrone und für einen respektvollen Umgang mit diesen grossartigen Lebewesen."
Mike Piffner
Image





Zsombor Szekula

Forstwart FA, Ausbildung zum Baumpflegespezialisten

«Schon immer habe ich die Natur geliebt, als Förster und Jäger konnte ich sie auch gut kennen lernen. In der Baumpflege gefällt mir besonders gut das Klettern, doch alle Arbeitsbereiche sind fazinierend"

Zsombor Szekula
Image





Marga Secchi Schaub

Partnerin und Administration

"Das Büro mache ich ja gerne, doch ohne regelmässigen Kontakt mit den Bäumen draussen würde mir wirklich die Freude dazu fehlen"
Marga Secchi Schaub
Image







Lorenz Hunger

Forstwart FA und Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis

"Bäume könnten tausend Geschichten erzählen, wer hat sich wohl an ihnen erfreut, wer ist in ihrem Schatten gesessen? Deshalb freut es mich jedes Mal einen kleinen Teil zu einer Baum-Geschichte beitragen zu können"


 

Lorenz Hunger
Image